Abmahnung bei eBay wegen Urheberrechtsverletzung

Urheberrechtsverletzungen können bei eBay oder auf anderen Plattformen schon durch das Einfügen von Texten oder Lichtbildern begangen werden. Neben der Aktivlegitimation sind hier häufig die Angemessenheit von Schadensersatzansprüchen und Aufwendungsersatzansprüchen ein Streitpunkt von Parteien, bspw. die Anwendbarkeit der MFM-Richtlinie.

Über den Author:

Ich bin Fachanwalt für IT-Recht und habe mich auf das IT-Recht (Fachanwaltslehrgang), Internetrecht und damit zusammenhängend auf das Markenrecht, Urheberrecht und Medienrecht (Fachanwaltslehrgang) sowie Wettbewerbsrecht spezialisiert. Ich bin seit dem April 2009 Partner eines social media Unternehmens und Inhaber des Onlineportals www.aa13.info. Ihr Rechtsanwalt Thilo Zachow Dresden - 7 Tage - 24 h. 0351 21066970